Zum Inhalt springen

Der Countdown läuft

  • von

Noch zwei Tage bis die Läuferinnen und Läufer den Bürgerpark Saline unsicher machen.

Aktuell haben sich knapp 440 Personen für den Lauf über 6,63 km und 13,26 km angemeldet. Ein toller Stand nachdem der Lauf 2020 auf Grund der pandemischen Lage abgesagt werden musste, sind sich die Organisatoren um den Förderverein der Leichtathleten Union 1861, den Elbuferförderverein und der Stadt Schönebeck (Elbe) sicher. Die Anmeldung für den Kinder- und Bambinilauf ist am Sonntag vor Ort möglich.

Die Läuferinnen und Läufer aber auch die Besucherinnen und Besucher können sich auf eine energiegeladene Veranstaltung freuen. Dafür sorgt unter anderem die Stadtwerke Schönebeck (Elbe) mit der Strom- und Wasserversorgung, der SWS-EnergyLounge und einer SWS-Hüpfburg vor Ort.

Für die medizinische Versorgung und das leibliche Wohl der Läuferinnen und Läufer und Helfenden sorgen das Deutsche Rote Kreuz sowie ein Grill- und Crepes-Stand. Die Abschlussklassen des Dr.-Carl-Hermann-Gymnasiums organisieren einen Kuchen- und Salatstand.

Unterstützt wird die Organisation des Laufs durch zahlreiche Helferinnen und Helfer der Feuerwehr, des THW, der Stadtwerke sowie des Kreissportbundes. Der Bambini- und Kinderlauf wird organisiert durch den Solepark Schönebeck.

Heute fanden bereits erste Aufbauarbeiten auf der Salineinsel statt (Foto: Stadt).

Am Sonntag freuen wir uns über zahlreiche Zuschauer am Rand der Strecke, das steigert die Motivation der Läuferinnen und Läufer.