Zum Inhalt springen

Resümee 8. Drei-Brücken-Lauf

  • von

Der 8. Drei-Brücken-Lauf ist mit Höhen und Tiefen über die Bühne gegangen.

Mehr als 470 Teilnehmende konnten sich beim 8. Schönebecker Drei-Brücken-Lauf sportlich betätigen. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer des DRK, des THW, der Stadtwerke Schönebeck (Elbe), des Kreissportbundes Salzlandkreis, des Elbuferfördervereins und des Sportvereins Union 1861 Schönebeck e.V. haben zum Gelingen des Laufs über die Elbauenbrücke, Ernst-Thälmann-Brücke und die Salinebrücke beigetragen.

Kurz vor dem Start der 6,63 km und 13,26 Strecke holten die Trommlerinnen und Trommler des HKC Magdeburg-Barleben e.V. die Sonne hinter den Wolken hervor, sodass bei bestem Wetter der Startschuss durch den Oberbürgermeister Bert Knoblauch gelöst wurde. Auch wenn sich der Schuss zu früh löste, tat das dem Start der Läufe keinen Abbruch.

Am Salzschuppen im Bürgerpark Salineinsel sorgten der Hauptsponsor, die Stadtwerke Schönebeck, mit der SWS-Energy-Lounge mit ihrem Partner MDCC, die SWS-Hüpfburg, der Informationsstand der ÖSA-Versicherungen um Heike Wehemeyer oder die Verpflegungsstände von Thorsten Schilling und des Dr. Carl-Hermann-Gymnasiums für Abwechslung bei Zuschauerinnen und Zuschauern.

Mit Unterstützung der Polizei, der Firma Verkehrstechnik Laube und den zahlreichen Streckenposten konnten die Läuferinnen und Läufer sicher die Strecke über die drei Schönebecker Brücken bestreiten.

Die Organisatoren des Laufs möchten sich aber an dieser Stelle bei den Sportlerinnen und Sportlern entschuldigen, denn der Versorgungsstand auf der Strecke, konnte auf Grund kurzfristiger Absage eines Partners nicht bereitgestellt werden. Wir danken für das Verständnis. Im nächsten Jahr wird es wie gewohnt wieder eine Wasserstelle an der Strecke geben.

Der Geschäftsführer des Hauptsponsor des Laufs, die Stadtwerke Schönebeck (Elbe), Friedrich Husemann nahm schließlich die Siegehrung vor und konnte salzige Präsente und Gutscheine in einem Wert von ca. 600 € ausreichen.  Da der Drei-Brücken-Lauf unter den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes durchgeführt wird, findet die Ehrung auf Grundlage der Vorgaben der Deutschen Leichtathletik-Ordnung statt. So gibt es beispielsweise keine separate Altersklassen M20 oder W20, sondern die  Wertung „Männer“ bzw. „Frauen“ aller über 20-jährigen männlichen bzw. weiblichen Teilnehmerinnen. Eine differenzierte Aufwertung erfolgt erst wieder in den Senioren- bzw. Seniorinnenaltersklasse. Die Einzelergebnisse und Urkunden stehen nun online zur Verfügung.

Die Bilder des diesjährigen Laufs sind auf der Website http://drei-brücken-lauf.de/ zu sehen.

An dieser Stelle sei gesagt: Der 9. Drei-Brücken-Lauf findet am 25.09.2022 statt. Die Organisatoren freuen sich bereits jetzt auf zahlreiche Aktive auf und an der Strecke.

Die Organisatoren

2 Gedanken zu „Resümee 8. Drei-Brücken-Lauf“

  1. Hallo liebe Organisator:innen,

    Unter dem angegebenen Link sind leider keine Bilder zu finden. Wird das noch mal berichtigt?

    Beste Grüße,
    Carolin

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.