Zum Inhalt springen

Startnummern-Ausgabe erfolgt im IGZ Inno-Life Schönebeck

  • von

Der bereits 9. Schönebecker Drei-Brücken-Lauf über die Elbauenbrücke, die Ernst-Thälmann-Brücke und die Saline-Brücke wird am Sonntag, 25. September 2022, stattfinden. Bis zu 500 Läuferinnen und Läufer erwarten die Veranstalter des Laufes von der Stadt, von UNION 1861 und vom Elbufer Förderverein Schönebeck. „Vielen Dank an die Sponsoren für die Unterstützung und die ehrenamtlichen Helfer, die in ihrer Freizeit dafür sorgen, dass es einen möglichst reibungslosen Ablauf gibt“, betonte Oberbürgermeister Bert Knoblauch.

Die Laufstrecke wird im Bereich Grünewalde leicht angepasst. Der Lauf führt in diesem Jahr nicht über den Elbdamm, sondern entlang der Deichstraße. Für die Versorgung an der Strecke sorgt die Freiwillige Feuerwehr. Die zahlreichen Streckenposten helfen bei der Orientierung.

Zudem wird die Nummernausgabe am Samstag, 24. September, im Innovations- und Gründerzentrum Inno-Life, Badepark 3, stattfinden.

Allein von UNION 1861 sind mehr als 50 freiwillige Helfer dabei, den Kinder- und Bambini-Lauf begleitet der SOLEPARK als Ausrichter – hier können Kinder bis zu 11 Jahren teilnehmen. Die Jüngsten dürfen – wie vielleicht Mama und Papa – durchs große Ziel auf der Salineinsel laufen, das sollte zusätzlich anspornen.

Hauptsponsor des Drei-Brücken-Laufes sind erneut die Schönebecker Stadtwerke. Die SWS sorgen auch für die technische Logistik mit Wasser und Strom sowie den dazugehörigen Verkabelungen und gestalten den Rahmen mit einem eigenen Promostand und der Hüpfburg.

Der Drei-Brücken-Lauf ist als bedeutendes Sportereignis der gesamten Region etabliert. Er ist in den Novo Nordisk Landescup Sachsen-Anhalt 2022 aufgenommen worden. Die besondere Strecke entlang der Elbe zählt somit zu den Wertungsläufen des Landescups 2022.

Für alle Teilnehmer gibt es natürlich wieder schmuckvoll gestaltete Medaillen und Urkunden. Diese und noch viel mehr hatte der Elbufer-Förderverein organisiert. Union 1861 hat indessen wieder die sportliche Leitung inne.

Für die medizinische Versorgung und das leibliche Wohl der Läuferinnen und Läufer sowie der Helfenden sorgen das Deutsche Rote Kreuz sowie ein Grill- und Eisstand. Die Abschlussklassen des Dr.-Carl-Hermann-Gymnasiums organisieren einen Kuchenstand.

Unterstützt wird die Organisation des Laufs durch zahlreiche Helferinnen und Helfer des DRK, des THW, der Freiwilligen Feuerwehr, der Stadtwerke sowie des Kreissportbundes. Organisiert wurde der Lauf vom Förderverein der Leichtathleten Union 1861, dem Elbuferförderverein und der Stadt Schönebeck (Elbe). Dank für die große Unterstützung geht an die Stadtwerke Schönebeck GmbH, ÖSA, Salzlandsparkasse, Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbH, Wohnungsbaugenossenschaft Schönebeck, Autohaus Georgius und Solepark.

(Quelle: Stadt Schönebeck)

9 Gedanken zu „Startnummern-Ausgabe erfolgt im IGZ Inno-Life Schönebeck“

  1. Hallo Liebes Orga Team,
    kann man sich am Sonntag morgen vor Ort noch nachmelden?
    Oder am Samstag zur Startnummer Ausgabe?
    GLG Yvonne Spandau

  2. Hallo liebes Team könnte auch jemand anderes meine Startnummer am Samstag abholen? Ich bin da leider nicht da. Vllt mit meinem Ausweis? Liebe Grüße Yvonne

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.